Kinderkantorei: Wir singen wieder!

Endlich: Die Kinderkantorei St. Moriz trifft sich wieder!
Wann? Ab kommenden Dienstag, 21. September, um 15 Uhr
Wo?
Wir treffen uns im Haus Contakt, Untere Realschulstr. 3
Wer? Eingeladen sind alle Kinder ab der ersten Klasse bzw. ab 6 Jahren.

Aber: Wer oder was ist die Kinderkantorei eigentlich?

  • Das ist ein Chor, den es schon ganz viele Jahre gibt. Manchmal singen wir im Gottesdienst, fast immer gestalten wir das Krippenspiel am Heiligabend in der Morizkirche, im Sommer machen wir gerne mal ein Kindermusical. In diesem Jahr beginnen wir mit ein paar Liedern für die Kirche Kunterbunt am 9. Oktober. Geleitet wird der Chor von Theresa Valtl, Katja Heußel und Peter Stenglein. 
  • Wenn Du jetzt in die Schule gekommen bist oder mindestens 6 Jahre alt bist, kannst du gerne zu den Proben dazu kommen. Die meisten Kinder gehen bei uns in die 1.-5. Klasse. Die Proben für diesen besonderen Tag finden am 21. und 28. September und am 5. Oktober von 15 Uhr bis 15.45 Uhr im Haus Contakt statt (gegenüber vom Gymnasium Ernestinum in der Unteren Realschulstraße). Vielleicht gibt es dann am 8. Oktober noch eine Generalprobe, weil eine richtige Band mit uns und allen gemeinsam spielen wird. 
  • Hast du Lust bekommen, mitzusingen? Dann komm einfach vorbei. Wenn es dir gefällt, kannst du natürlich gerne auch weiterhin bleiben. Das Singen ist bei uns kostenlos. Wir wollen zusammen Spaß haben und uns vor allem regelmäßig treffen.